Jugendschießen

Unsere Jugendabteilung besteht zur Zeit aus rund 30 Jungen und Mädchen. Jeden Dienstag könnt ihr euch durch unsere Jugendschießwartin Katrin Hinz in folgenden Disziplinen ausbilden lassen:

• Lichtpunktpistole (ab 6 Jahren)
  • Lichtpunktgewehr (ab 6 Jahren)
  • Luftpistole (ab 12 Jahren, mit ärztlichem Attest bereits ab 10 Jahren)
  • Luftgewehr (ab 12 Jahren, mit ärztlichem Attest bereits ab 10 Jahren)
  • Kleinkalibergewehr (ab 14 Jahren)

Unterstützt wird Kathrin durch ihre Stellvertreterin Ricarda Böcker sowie weiteren Betreuern.

Beim Schützenfest wird ein eigener Kinder- und ein Jugendkönig ausgeschossen. Ihr könnt in einer Manschaft euch mit anderen Vereinen messen und fahrt zu zahlreichen Preisschießen bei anderen Vereinen. Ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und weitere Aktionen ergänzen das Angebot. Schaut doch einfach mal vorbei. Das Übungsschießen findet, außer in den Ferien, jeden Dienstag ab 17:30 Uhr statt.

Für weitere Informationen könnt ihr Katrin jederzeit per e-Mail unter Jugend@schuetzenverein-ahausen.de erreichen.